Meist sind es nicht die Webkonferenzen selbst, die den Teilnehmenden Magenschmerzen bereiten. Dies tun eher das Einrichten der erforderlichen Geräte wie etwa Kamera, Lautsprecher oder Mikrofone, die aufeinander abgestimmt werden müssen, und der Umgang mit ungewohnten Technologien wie Videokonferenz-Systemen oder Cloud-Diensten. Wie sich FACTS im Rahmen eines Tests überzeugen konnte, ist die Lösungsfamilie Synappx von Sharp in der Lage, hier Abhilfe zu schaffen, da sie unter anderem die Steuerung aller Komponenten einschließlich der Software übernimmt.
Software
Aktuelle Beiträge
Hitachi Europe hat seine internen Prozesse digitalisiert: Rechnungsausdrucke und die umständliche Ablage von Papierdokumenten gehören der Vergangenheit an. Möglich macht das eine ausgeklügelte Cloud-Lösung. Dank des Anbieters TA Triumph-Adler und des Tools yuuvis RAD gelang es, den Rechnungsworkflow revisionssicher zu automatisieren und dabei hohe IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.
Die TA Triumph-Adler GmbH hat das cloudbasierte Enterprise-Content-Management(ECM)-System yuuvis RAD (Rapid Application Development) der Optimal Systems GmbH in ihr Portfolio aufgenommen und durch zusätzliche Dienste zu einem eigenen Software-as-a-Service(SaaS)-Angebot für die DACH-Region ausgebaut. Im Gespräch mit FACTS schildert Stefan Halupka, Director der Business Unit ECM & ICT DACH bei TA, wie das Full-Service-Modell Unternehmen beim Umzug in die Cloud unterstützen kann.
Wirtschaftsweit hat sich hybrides Arbeiten etabliert. Um die Effizienz solcher Konzepte zu gewährleisten, gilt es jedoch, der gewonnenen Flexibilität Struktur zu verleihen. Smarte Applikationen, die Transparenz hinsichtlich Home- sowie Out of Office schaffen, eine effektive Raumnutzung in Unternehmen ermöglichen und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden fördern, leisten Abhilfe.
Die ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die unstabilen Lieferketten oder der Fachkräftemangel, machen Unternehmen derzeit zu schaffen. Wie TA Triumph-Adler es schafft, diese Herausforderungen zu meistern, schildert Geschäftsführer Christopher Rheidt und erläutert, mit welchen Angeboten der Dokumentenspezialist und IT-Dienstleister seine Kunden bei der digitalen Transformation unterstützt.