Büroeinrichtung / Büroausstattung

Aktuelle Beiträge

Interview: Christian Wählen und Wieland Wildner von Westaro

Manufakturen sind in der Lage, individuelle Ansprüche ihrer Kunden zu erfüllen. Sie legen Wert auf Qualität und traditionelle Fertigungsverfahren. Wie diese Eigenschaften der Herstellung von ergonomischen Bürostühlen zugutekommen, erläutern Christian Wählen, Geschäftsführender Gesellschafter und Wieland Wildner, Vertriebsleiter/Prokurist bei der Westaro-Möbel Peter Wählen GmbH & Co. KG, im Gespräch mit FACTS.

Horst Forstbach von Dataflex über die ORGATEC 2022

Die Orgatec, die im vergangenen Oktober zum ersten Mal seit 2018 wieder stattfand, hat sowohl bei Gästen als auch bei Ausstellern tiefe Eindrücke hinterlassen. Über Wiedersehensfreude, vorgestellte Produktneuheiten und Resonanz bei der Besucherschaft spricht Horst Forstbach, Verkaufsleiter bei der Dataflex Deutschland GmbH.

Wer druckt denn einen Hocker?

Das lag bisher außerhalb jeglicher Vorstellungskraft: Steh- und Sitzhocker, die von einem 3D-Drucker gefertigt werden – und das in Serie. FACTS hatte drei Versionen des vom Designer Thorsten Franck entwickelten Wagner 3D_One im Test.

Gutes aus der Schweiz!

Auf Nachfrage von Lesern ist die FACTS-Redaktion auf die Produkte des Büromöbelanbieters ofinto ag mit Sitz in St. Gallen auf der Schweizer Seite des Bodensees aufmerksam geworden. Der Bürostuhl ofinto Active für weniger als 330 Euro ist nicht nur interessant für die Bürowelt, sondern auch für das FACTS-Testlabor.

„Wir brauchen eine Verortung unserer Arbeit“

Moderne Arbeitsweisen brauchen moderne Arbeitsumgebungen, sagt die Geschäftsführerin des Unternehmens Beck Objekteinrichtungen GmbH, Sarah Ebing. FACTS sprach mit ihr über wichtige Lehren aus der Pandemie, die enorme Bedeutung von „New Work“ und über Büroeinrichter als strategische Partner.

Mehr als nur der richtige Bürostuhl

Dass sich eine ergonomische Arbeitsumgebung auf die Effizienz, die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Beschäftigten positiv auswirkt, ist den meisten Unternehmen inzwischen bekannt. Doch die beste Einrichtung nützt nichts, wenn organisatorische und soziale Faktoren keine Berücksichtigung finden.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de