Test & Themen

Aktuelle Beiträge

Anwendertest: Cloud-Frankierlösung

Im professionellen Umfeld ist eine Frankiermaschine eigentlich gang und gäbe, selbst wenn es sich aufgrund geringer Mengen nicht wirklich rechnet. Eine Alternative ist imnudoo, die Cloud-Frankierlösung von Frama. Nachdem die Redaktion sie Anfang dieses Jahres getestet und für sehr gut befunden hatte (siehe Ausgabe 4/2020), nahm FACTS sie selbst in den betrieblichen Alltag auf.

Inkasso: Fingerspitzengefühl gefragt

Im Zuge der Coronapandemie kämpfen viele Betriebe mit zunehmend schlechtem Zahlungsverhalten ihrer Kunden. Einen Beitrag zur Bewältigung dieser Lage und schließlich zum Erhalt der Wirtschaft können auf die Einziehung fälliger Forderungen spezialisierte Unternehmen leisten, indem sie zwischen Gläubigern und Schuldnern vermitteln und angemessene Lösungen finden, wie Letztere ihre Verbindlichkeiten abtragen können. 

„Für Einfach sind wir nicht da“

In der stark standardisierten Welt von heute kommen die Bedürfnisse behinderter Menschen oft zu kurz. So ist der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. (VKM) stets auf der Suche nach Lösungen, die seiner Klientel das Leben erleichtern. Im Zuge der Einrichtung des neuen Zentrums für Bildung und Begegnung in Duisburg wurde jüngst eine ­pfiffige Sitzgruppe als Sonderlösung erarbeitet.

Mit (Umwelt)Plan in die Zukunft

Mit Blick auf die begrenzten natürlichen Ressourcen der Welt engagieren sich viele Unternehmen für eine verantwortungsvolle Produktion und ein Umdenken im Umgang mit der Umwelt. Das Ziel: eine nachhaltige Gesellschaft schaffen.

Mystery Shopping: Wasserservice

Um das Kistenschleppen zu vermeiden, etwas Geld zu sparen und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun, setzen immer mehr Unternehmen auf professionellen Service, der Spender für kaltes und sprudelndes Wasser bereitstellt. FACTS hat undercover Angebote unterschiedlicher Anbieter eingeholt und sie – in der Rolle eines Anwenders – miteinander verglichen.

Pitney Bowes ist 100

Auf eine hundert Jahre lange Geschichte blicken nur wenige Unternehmen zurück. Damals war die Welt noch eine völlig andere: Die Post wurde mit der Kutsche ausgeliefert, Nachrichten hat man ausschließlich in einer gedruckten Zeitung gelesen, selbst der Hörfunk wurde erst 1923 eingeführt – und Briefmarken mussten von Hand aufgeklebt werden, bis ...

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de