NEWS

Aktuelle Beiträge

Statt Orgatec: IBA veranstaltet Forum im Netz

Statt Orgatec: IBA veranstaltet Forum im Netz

Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) richtet in der kommenden Woche die digitale Plattform „IBA-Forum“ aus. Dort will er Einrichtungstrends präsentieren und so einen Ersatz für die ausgefallene Orgatec schaffen.

Vom 27. bis 30. Oktober findet das IBA-Forum im World Wide Web statt. Neben virtuellen Ausstellungsräumen von Büroeinrichtungsherstellern und Partnern des IBA wird dort vor allem ein breitgefächertes Programm aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops geboten, an dem Interessierte im Livestream und in der Mediathek teilnehmen können. In Zusammenarbeit mit der Koelnmesse werden hierfür unter anderem Teile aus dem ursprünglich für die Orgatec geplanten Programm auf die digitale Plattform gebracht. Den Start macht der Kabarettist Florian Schröder in einem Gespräch mit Experten zum Thema, wie sich die Arbeitswelt, aber auch das gesellschaftliche Miteinander durch Corona langfristig verändern.

Die Programmslots mit je 30 bis 45 Minuten Länge finden zunächst in der Orgatec-Woche vom 27. bis 30. Oktober statt, doch auch danach soll es regelmäßig derartige Angebote geben. Die virtuellen Showrooms bleiben das ganze Jahr über geöffnet.