NEWS

Aktuelle Beiträge

Luftreiniger von Sharp

Luftreiniger von Sharp

Die nun auch in Deutschland erhältlichen Luftreiniger von Sharp gibt es für verschiedene Raumgrößen.

Zu dem ganzheitlichen Bürokonzept von Sharp gehört auch frische Luft, weshalb das Unternehmen sein Portfolio um Luftreiniger ergänzt. Fünf Modelle reinigen Räume vom kleinen Homeoffice bis zum Büroraum mit einer Größe von gut 60 Quadratmetern. Im dreistufigen Filtersystem der Air Purifier ist auch ein HEPA-Filter enthalten, der – ähnlich wie eine FFP2-Maske – nachgewiesenermaßen die Ansteckungsgefahr mit Viren stark verringert. Gerüche werden neutralisiert, Pollen, Schimmel, Chemikalienpartikel und Bakterien drastisch reduziert. Hinzu kommt die Plasmacluster-Ionen-Technologie, mit deren Hilfe Staub zu größeren Clustern gebunden wird, sodass er sich wirksamer filtern lässt.

Luft in Innenräumen ist in der Regel erheblich stärker belastet als draußen. Luftreiniger können Verunreinigungen auch während der Heizperiode bei geschlossenen Fenstern entgegenwirken.