NEWS

Aktuelle Beiträge

IBA wählt Helmut Link zum Vorsitzenden

IBA wählt Helmut Link zum Vorsitzenden

Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Auf Hendrik Hund von Hund Möbelwerke folgt Helmut Link (Bild) von Interstuhl.

Als erster Programmpunkt stand die Vorstandswahl auf der Agenda der IBA-Hauptversammlung am 24. September. Weil Hendrik Hund nach fast 20 Jahren nicht mehr für den Vorsitz des Gremiums kandidierte, musste die Spitze der Branchenvertretung neu besetzt werden. Einstimmig zum Nachfolger gewählt wurde sein bisheriger Stellvertreter Helmut Link. „Ich bin stolz, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen die Erfolgsgeschichte des Verbandes weiterschreiben zu dürfen und verspreche, mich tatkräftig, besonnen und klug für die Weiterentwicklung des IBA einzusetzen“, sagte Link. Zu seinen Stellvertretern wurden Philipp Müller und Hendrik Hund benannt, der so die Verbandsarbeit auch in Zukunft aktiv unterstützen wird.

„Nach so vielen Jahren an der Spitze des Vorstands wird es Zeit für Veränderungen“, erklärte Hund seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur für den Vorsitz. In seine Amtszeit, die 2002 begann, fielen mit den Krisen der 2000er-Jahre und der Coronapandemie auch schwierige Zeiten. Trotzdem gelang es ihm und seinen Vorstandskollegen immer wieder, die gemeinsame Verbandsarbeit und damit die Branche zu stärken. Unter Führung Hendrik Hunds wurden das Aktions- und Themenspektrum des Verbands erweitert und der Wandel der Orgatec von einer Produkt- zur Themenmesse vorangetrieben.