Moderne Arbeitswelten

Aktuelle Beiträge

FACTS fragt, der Markt antwortet: New Work, new Challenge

Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation und nicht zuletzt auch der COVID-19-Pandemie haben sich neue, flexible und agile Arbeitsweisen definitiv etabliert.

Was ist Design?

Ein Begriff, unterschiedliche Definitionen. Doch unabhängig davon, ob der Fokus auf technischen oder ästhetischen Anforderungen, auf wirtschaftlichen Überlegungen oder eher auf der sozialen und ökologischen Verantwortung liegt, bleibt Design ein vielschichtiger Prozess, der nicht zuletzt auch die Gesellschaft widerspiegelt, in der er entsteht.

FACTS fragt, der Markt antwortet: Sind die Messen schon gelesen?

Nach zweijährigem Stillstand aufgrund der Coronapandemie soll nun für Messen ein Neustart stattfinden – so auch Ende Oktober 2022 für die Orgatec in Köln.

FACTS fragt, der Markt antwortet: Partnernetzwerk BüroKultur

Mit der Eröffnung der „BüroKultur“ im Oktober 2021 in Bochum ging ein viel versprechendes Showroom-Konzept an den Start (FACTS berichtete in der Ausgabe 11/2021): Unter dem Dach der Original Steifensand Group schafft ein Unternehmensverbund eine bundesweite Plattform, die sämtliche Kompetenzfelder im Bereich der Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen abdeckt.

Herausfordernde Zeiten für globale Lieferketten

Die Coronapandemie mit all ihren Auswirkungen und Nebenschauplätzen stört die globalen Lieferketten bis heute empfindlich. Nahezu alle Wirtschaftszweige sind in irgendeiner Form betroffen. Doch wie gehen Unternehmen mit dieser Herausforderung um? Im FACTS-Interview gibt Gordon Raschig, Head of Supply Chain Management beim IP-Telefon-Hersteller Snom, Einblicke in die derzeit unberechenbare Logistik-Welt.

"Es geht ganz klar weiterhin Richtung Digitalisierung"

Es bleibt spannend bei Toshiba Tec: Die aktuellen Produktlinien im Bereich Individual-Programmierungen werden in Kürze um weitere ergänzt, das Lösungsgeschäft wird weiter ausgebaut. Last, not least, hat Frank Butter als Verkaufsleiter Fachhandel des Geschäftsbereichs Deutschland/Österreich die Betreuung der Handelspartner übernommen. Gemeinsam mit Harald Bönig, General Manager Deutschland/Österreich, steht er FACTS Rede und Antwort.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de